Jugendorchester

Du hast Lust ein Instrument zu spielen, oder du hast gerade begonnen ein Instrument zu lernen und hast nun Lust auch einmal dein Können in der Gruppe auszuprobieren?

Dann schau doch mal beim Jugendorchester des Kolping Musikvereins vorbei. Wir proben jeden Dienstagabend um 18.15 Uhr im Prinzenpalais unserer Badestadt.

Das Jugendorchester hat zurzeit 15 Mitglieder im jungen oder junggebliebenen Alter. Während der Übungsabende werden erste Stücke aus Rock, Pop u.v.m. geprobt. Doch auch die ersten Stücke aus dem großen Orchester werden hier einstudiert um einen späteren Wechsel in das große Orchester zu vereinfachen.

Besonderer Wert wird auf die Vermittlung musikalischer Grundlagen und auf das gemeinsame Zusammenspiel gelegt.

Das Jugendorchester hat genauso wie das große Orchester einen vollen Terminkalender. Neben Ständchen und Martinsumzügen nehmen die Mitglieder des Jugendorchesters ebenso am Benefiz-Konzert teil.