Mitgliederversammlung mit Ehrung langjähriger Mitglieder

Kolping Musikverein Bad Lippspringe ehrt langjährige Mitglieder

In der kürzlich stattgefundenen Mitgliederversammlung des Kolping Musikvereins Bad Lippspringe im Probenraum des Prinzenpalais standen anfangs die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm. Sowohl Michael Kamp als 1. Vorsitzender als auch alle weiteren 1. Amtsinhaber:innen wurden in ihren Funktionen wiedergewählt. Neu in den Vorstandskreis gewählt wurde Sandra Tofall, die als weitere Ausbildungs-koordinatorin die wertvolle Jugendarbeit unterstützen wird.
Erstmals in der Geschichte des Musikvereins nahm Michael Kamp die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften vor. Die Ehrungen erhielten die Aktiven für Mitgliedschaftszeiten von mindestens 10, 25 oder 40 Jahren. Besonderen Beifall erhielten fünf Personen, die schon über 40 Jahre im Musikverein ihr
Können unter Beweis stellen. Birgit Peters sowie Christiane und Alfons Hagemeister sind sogar seit dem Gründungsjahr 1975 im Musikverein (damals Kolping Fanfarenzug) aktiv und zählen somit zu den Gründungsmitgliedern.

Zur Vorbereitung auf das diesjährige 37. Benefizkonzert zugunsten krebs- und schwerstkranker Kinder haben zudem alle Aktiven am letzten Wochenende ein dreitägiges Bildungswochenende im Sauerland verbracht. Auch in diesem Jahr wird eine weitere Musikkapelle aus der Region zu Gast sein. Wir laden schon
heute alle Interessierte und Freunde des Kolping Musikvereins herzlich ein, am Samstag, den 05.11.22, im Kongresshaus Bad Lippspringe, dabei zu sein.

Die Ehrungen für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten (von li.): Berthold Wille, Meinolf Alewelt, Alfons Hagemeister, Christiane Hagemeister, Birgit Peters, 1. Vorsitzender Michael Kamp