Der Kolping Musikverein besucht Tattoo in Düsseldorf

Am 23.09.2023 starteten 55 Musikerinnen und Musiker zu einem Ausflug mit dem Bus ab Bee`s Hof in Richtung Düsseldorf. Das Ziel war das Musikfest der Bundeswehr im PSD Bank Dome, welches sich bereits in den Planungen als großartiges Event herausstellte.

Eine ausgiebige Pause kurz vor dem Ziel und eine Stärkung mit Brötchen, Frikadellen, Leberkäse sowie selbstgebackenem Kuchen ließen die Anreise wie im Flug vergehen.
Gegen 12:00 Uhr kamen wir an dem PSG Bank Dome an. Nach einer exklusiven Backstage Führung und einem Gespräch mit dem Produzenten Stabshauptmann Thomas Ernst, fieberten alle dem Start der Show entgegen.

Wir erlebten ein Militär Tattoo der Spitzenklasse mit mehr als 800 Mitwirkenden aus sieben Nationen. Musik in Bewegung mit Artistik und Humor und der gekonnten Moderation von Johannes B. Kerner machten den Ausflug zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Mit diesen tollen Eindrücken für Jung und Alt starten wir nun hochmotiviert in die Vorbereitungen zu unserem 38. Benefizkonzert. Wir würden uns sehr freuen wieder viele Freunde und Unterstützer am 11.11.2023 im Kongresshaus begrüßen zu dürfen.